Wieder arbeiten (müssen)

Heute muss ich, nach zwei Wochen krank und zwei Wochen Urlaub, wieder arbeiten. Ich kann und ich will eigentlich nicht und trotzdem bin ich gerade auf dem Weg zur Arbeit. Mit Tränen in den Augen, Übelkeit wie sonst was, Kopfschmerzen und dem Gefühl auch nicht nur eine Stunde mit den ganzen anderen Menschen ertragen zu können. Super Voraussetzungen also um die nächsten sieben Stunden durchzustehen.

Ich möchte mich einfach nur verkriechen, niemanden sehen, niemanden hören und vor allem für niemand anderen Verantwortung übernehmen. Ich kann die Verantwortung für mich selbst, für mein Überleben, gerade kaum tragen.

Es ist außer mir heute niemand bei der Arbeit, der die Verantwortung tragen darf, weshalb ich gefühlt keine Wahl hatte als arbeiten zu gehen. Ein total bescheuertes Pflichtgefühl gegenüber einem Job den ich sowieso am liebsten sofort hinschmeißen würde und aus dem ich einen Ausweg suche. Ich tue mir neben dem Job ein neues Studium an, weil ich diesen Job und dieses ganze Berufsfeld mittlerweile so sehr hasse. Trotzdem bin ich nicht dazu in der Lage nach krank und Urlaub heute meine Chefin anzurufen und mich krank zu melden. Wieso bin ich eigentlich so bescheuert?!

Hinterlasse einen Kommentar